6. Spieltag Saison 2015/2016
2.Mannschaft VfB Differten 1909 e.V. II – SV Friedrichweiler 1959 e.V. II 6:5
Ein richtiges Derby sahen die Zuschauer am Samstag in Differten. Unsere Zweite war allerdings in den ersten 20.minuten noch ein wenig im Tiefschlaf, so konnte Friedrichweiler 3 Fehler in der Hintermannschaft zur 3:1 Führung nutzen. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Massimo Grenci per Elfmeter.
Danach wachte unsere Mannschaft auf und nahm das Heft in die Hand. Max Tautz und erneut Massimo Grenci erzielten die beiden Treffer zum 3:3 Pausenpfiff. Auch im 2. Durchgang erlebten die Zuschauer ein Spektaktel. Durch weitere Treffer von Max Tautz, Frederik Engel und Fabian Bimer sah sich unsere Mannschaft 8 Minuten vor Schluss, beim Stand von 6:3 schon als der sichere Sieger. Friedrichweiler gab jedoch nicht auf und konnte kurz vor Spielende auf 6:5 verkürzen. In den letzten 5 minuten war es ein regelrechter Kampf, den unsere Zweite für sich entscheiden konnte ! Somit blieben die 3 Punkte verdient in Differten.
Aufstellung: Hanke – Kurtz, Cappello, Denis – Lorson, Tautz M., Tabellion, Bimer, Grenci – Zimmer, Schmich
Wechsel: Engel für Tabellion (32.min) , Valentin für Engel (86.min) Frey für Grenci (89.min)
1.Mannschaft VfB Differten – SV Friedrichweiler 3:5
Die Gäste aus Friedrichweiler erwischten den besseren Start und belohnten sich schon in der ersten Minute mit der 1:0 Führung. Nach 28 Minuten erhöhte Friedrichweiler gar auf 2:0. Danach kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und erzielte kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Umut Bektas den Anschlusstreffer. In der 63.min ließ Kevin Baton unsere Mannschaft mit dem 2:2 nochmal hoffen, das Derby für sich entscheiden zu können. Die Hoffnung hielt nur kurz, wenige Minuten später ging Friedrichweiler erneut in Führung. Von unsere Mannschaft kam nicht mehr viel, Friedrichweiler nutzte seine Chancen eiskalt und erhöhte kurz vor Schluss auf 5:2. Kevin Baton konnte mit dem Schlusspfiff noch das 5:3 erzielen.
Aufstellung: Körber – Franzen , Glaub, Baal, Rieger – Schimmelpfennig, Marolli, Hörler, Bektas – Kadouri, Baton
Wechsel: Ladewig für Baal (46.min) , Brunk für Rieger (60.min) Issa für Kadouri(70.min)