8. Spieltag Bezirksliga Saarlouis
FC Ensdorf – VfB Differten 2:4
Unser Team wurde direkt in der ersten Minute kalt erwischt. Ein Foul an unserer Strafraumgrenze konnten die Hausherren zur 1:0 Führung nutzen. Den scharf geschossenen Freistoß drückte ein gegnerischer Spieler mit der Brust über die Torlinie. Unbeirrt von diesem Rückstand spielte unser Team stark auf. Schöne Kombinationen im Mittelfeld brachten immer wieder Gefahr im gegnerischen Strafraum. Leider fehlte die let…zte Konsequenz, um das Leder im Kasten unterzubringen. In der 20. Minute ein weiterer Rückschlag. Ein satter Distanzschuss schlug in unserem Gehäuse ein und die Hausherren konnten auf 2:0 erhöhen. In der 31. Minute trug erstmals ein Angriff unserer Jungs Früchte. Unser Neuzugang aus Wadgassen, Philip Gabel, konnte mit einem sehenswerten Pass Jannic Müller in Szene setzen, welcher freistehend vor dem Heimkeeper zum 2:1 Anschlusstreffer einnetzte. Kurz vor der dem Halbzeitpfiff war es abermals Philipp Gabel, welcher den Ball zu Benjamin Hörler spielte und dieser cool zum 2:2 Halbzeitstand einschob.
Nach dem Seitenwechsel spielte augenscheinlich nur noch der VfB. In der 70. Minute ergab sich eine kuriose Szene. Nach einer Abseitsstellung unseres Teams wollte der Tormann der Ensdorfer das Spiel schnell machen und spielte den fälligen Freistoß in die Füße unseres Stürmers Maik Schmich. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und schoss den Ball unverzüglich zur 2:3 Führung ein. Danach ließen wir einige hochkarätige Chancen liegen. So war Benjamin Hörler, der in der 90. Minute per Freistoß den 2:4 Endstand erzielte.
6. Spieltag Kreisliga Prims
FC Schmelz II – VfB Differten II 0:2
Das Spiel begann mit offenem Visier, viele Chancen auf beiden Seiten. In der Anfangsphase konnte sich unser Keeper Marvin Denis durch einige sehenswerte Paraden auszeichnen. In der 30. Minute eroberte der agile Dominik Becker den Ball auf der rechten Seite. Sein Pass fand den freistehenden Carsten Waggeling, welcher Sebastian Schmich sehenswert in Szene setzte. Schmich umspielte den Tormann und schob lässig zum 1:0 ein. In der zweiten Halbzeit hatte unsere Zweite das Spiel im Griff. In der 85. Minute war es unser rumänischer Zauberfuß Ignat, der den Ball aus über 30 Metern über den Tormann lupfte. Ein Verdienter Auswärtssieg, klasse Leistung Jungs.