Saarlandpokal, 2. Runde
VfB Differten – SV Weiskirchen Kohnfeld 3:4 (n.V.)
Unser Gegner der Pokalauslosung hieß Weiskirchen-Kohnfel, ein starker Landesligist, welcher dieses Jahr sicher ein Wörtchen um den Aufstieg in die Verbandsliga mitreden wird.
Unsere Jungs begannen defensiv und konnten immer wieder Nadelstiche in der Offensive setzen. Mitte der ersten Halbzeit konnte Jannic Müller nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte unser Routinier Dirk Schimmelpfennig sicher. Unsere Mannschaft stand kompakt und ließ dementsprechend wenige Strafraumszenen zu. So war es ein schön platzierter Fernschuss, der kurz vor der Pause in unserem Gehäuse einschlug. Mit einem Remis ging es abschließend in die Halbzeitpause.
In der zweiten Spielhälfte hatten beide Teams etwa die gleichen Spielanteile. Die klareren Möglichkeiten hatte aber der VfB Differten. So nutzte unser Mittelstürmer Maik Schmich eine dieser Möglichkeiten und erhöhte auf 2:1. Die 90. Minute verstrich und der Schiedsrichter zeigte drei Minuten Nachspielzeit an. Und es kam, wie es kommen musste. Weißkirchen nutzte einen Fehler der VfB-Abwehr und erzielte per Kopf das 2:2 in der 92. Minute. Das Spiel ging in die Verlängerung. Nach einer gelb-roten Karte war der VfB nun dezimiert. Weißkirchen nutzte dies und erzielte kurz nach Anpfiff der ersten Hälfte der Verlängerung das 2:3. Sebastian Schmich konnte in der zweite Halbzeit per Fernschuss das Remis wieder herstellen (3:3). Nun liefen auf den Trainerbänken die Vorbereitungen auf das Elfmeterschießen. Leider konnten wir die letzte Aktion des Spiels nicht sauber verteidigen und Weißkirchen erzielte das 3:4.
Eine starke und geschlossene Mannschaftsleitung reichte leider nicht fürs Weiterkommen. Kopf hoch, Jungs.